www.rolandk.de
- Aktuelle Themen zu .Net -
Achtung: Hier handelt es sich um meine alte Seite.
Die aktuelle ist unter folgendem Link erreichbar: www.rolandk.de/wp/
Home




















































Suche

Suchkriterien




Ergebnisse

Suchbegriff DirectX11
Insgesamt wurden 11 Ergebnisse gefunden!

Seit mehreren Wochen bastle ich jetzt an den Sachen rum, jetzt kann ich aber das Ergebnis präsentieren. Ich bin jetzt soweit, dass ich Text in einer beliebigen Schriftart und –größe in ein 3D-Objekt umwandeln ...

Vor einigen Tagen habe ich eine Baustelle begonnen, von der ich nicht erwartet hätte, dass sie so kompliziert werden würde. Kurz gesagt geht es um folgendes: Ich möchte einen String bzw. einen Text direkt ...

Schon seit Jahren habe ich hier auf der Seite das DirectX 10 Einstiegstutorial, welches Schritt für Schritt durch die wichtigsten Grundlagen von Direct3D führt. Da Direct3D 10 nicht mehr wirklich aktuell ...

4. Chapter 6: Blending (Tutorials/DirectX 11 Basics)
    Beispiel herunterladen Mixing colors In diesem Kapitel schauen wir uns an, wie man mehrere Objekte übereinander zeichnet und dabei deren Farben vermischt. Doch wozu brauchen wir sowas überhaupt? ...

5. Chapter 5: Tiefe (Tutorials/DirectX 11 Basics)
    Beispiel herunterladen Into the deep Das große Thema dieses Kapitels ist Tiefe. Beim letzten mal haben wir einen 3D-Würfel gezeichnet, doch was passiert, wenn wir mehrere Zeichnen? Oder ...

6. Chapter 4: Texturen (Tutorials/DirectX 11 Basics)
    Beispiel herunterladen Textur ist ungleich Textur In diesem Kapitel beschäftigen wir uns mit Texturen. Aber, was sind Texturen eigentlich? Im Prinzip nichts anderes als normale Bitmaps, ...

7. Chapter 3: Das erste echte 3D-Objekt (Tutorials/DirectX 11 Basics)
    Beispiel herunterladen Koordinaten Bevor wir anfangen, echte 3D-Objekte zu rendern, müssen wir erst einmal ein paar Dinge darüber wissen. Wie funktioniert das überhaupt mit den Koordinaten ...

8. Chapter 2: Das erste Dreieck (Tutorials/DirectX 11 Basics)
    Beispiel herunterladen Rendern in Direct3D Im letzten Artikel haben wir in einem Windowsfenster eine einfache 3D-Ansicht mittels Direct3D 11 initialisiert. In diesem Kapitel werden wir unser ...

9. Chapter 1: Grundlagen (Tutorials/DirectX 11 Basics)
... Namen. Beispielsweise gibt es die Device Klasse in den Namespaces SlimDX.DirectX11 und SlimDX.DXGI. Um dieses Problem zu umgehen, deklariere ich die usings immer so: using SlimDX; using DX11 = SlimDX.Direct3D11; using ...

10. SlimDX Devices verwalten (Artikel/Grafikprogrammierung)
  Beispiel herunterladen Allgemeines Wer schon mit DirectX oder SlimDX gearbeitet hat, kennt das Problem. Über die verschiedenen Device-Klassen wird eine Verbindung zur Grafikhardware hergestellt, ...

SlimDX bietet dem C# Entwickler sehr viele Features der API von DirectX. Allerdings fehlen einige Funktionen, die ein .Net Entwickler in vielen Fällen braucht. So habe ich etwa nach einer Funktion gesucht, ...