www.rolandk.de
- Aktuelle Themen zu .Net -
Achtung: Hier handelt es sich um meine alte Seite.
Die aktuelle ist unter folgendem Link erreichbar: www.rolandk.de/wp/
Home




















































Suche

Suchkriterien




Ergebnisse

Suchbegriff DirectX
Insgesamt wurden 45 Ergebnisse gefunden!

Seite 2 von 3
SlimDX bietet dem C# Entwickler sehr viele Features der API von DirectX. Allerdings fehlen einige Funktionen, die ein .Net Entwickler in vielen Fällen braucht. So habe ich etwa nach einer Funktion gesucht, ...

Heute fand ich wieder Zeit, kurz mit Direct3D 11 rumzuspielen. Herausgekommen ist ein einfacher Motion-Blur Effekt, allerdings ohne dafür einen aufwändigen Shader zu schreiben. Der Effekt entsteht, indem ...

Momentan experimentiere ich mit DirectX 11 (über SlimDX). Der Vorteil: Im Gegensatz zu DirectX 10 hat sich erst einmal nicht viel verändert. Wer die Tutorials auf meiner Seite kennt oder anderweitig schon ...

... DirectX müssen wir als Entwickler sehr oft Dispose aufrufen, da fast jedes Objekt auf ein COM-Objekt aufbaut. Was soll aber passieren, wenn Dispose fehlschlägt?   Meine persönliche Standardlösung ...

25. OpenGL Rendering mit OpenTK (Artikel/Grafikprogrammierung)
    Beispiel herunterladen Allgemeines In den meisten Tutorials auf dieser Seite beschreibe ich 3D-Rendering mit DirectX oder WPF. Ist ja auch richtig so, denn in den meisten Fällen macht es ...

26. Chapter 4 - Bilder laden und zeichnen (Tutorials/Direct2D und DirectWrite)
... sehr gut und können für weitere Themen herangezogen werden. Zusätzlich bietet auch das zum jeweiligen Zeitpunkt aktuelle DirectX SDK eine umfangreiche Dokumentation zur API.   Beispiel herunterladen ...

27. Chapter 3 - Texte mit DirectWrite (Tutorials/Direct2D und DirectWrite)
... gibt. Im nächsten Kapitel werde ich schließlich noch beschreiben, wie Bitmaps in Direct2D geladen und gezeichnet werden können.   Beispiel herunterladen Quellen DirectX SDK Die Beispiele und ...

28. Chapter 2 - Einfache Objekte (Tutorials/Direct2D und DirectWrite)
... das etwas komplexere Thema Text an und behandeln dabei die Schnittstelle DirectWrite.   Beispiel herunterladen Quellen DirectX SDK Die Beispiele und die Dokumentation im DirectX SDK sind zwar ...

29. Chapter 1 - Grundlagen (Tutorials/Direct2D und DirectWrite)
... und DirectWrite Seit Windows 7 gibt es zusammen mit DirectX 11 die Bibliotheken Direct2D und DirectWrite. Zweck davon ist es, das veraltete Gdi abzulösen und 2D-Grafiken vollständig von moderner Hardwarebeschleunigung ...

... 1 - Basics Chapter 2 - Building objects in code Chapter 3 - Texturing objects Chapter 4 - Loading models from Blender DirectX 10 Tutorial OpenGL Rendering mit OpenTK Kategorie Grafikprogrammierung ...

...  Chapter 1 - Basics Chapter 2 - Building objects in code Chapter 3 - Texturing objects Chapter 4 - Loading models from Blender DirectX 10 Tutorial OpenGL Rendering mit OpenTK Kategorie ...

... unterscheidet man im 3D-Grafik-Bereich zwischen dem linkshändigen und dem rechtshändigen Koordinatensystem. Folgende Grafik zeigt kurz die Koordinatenachsen dieser beiden Systeme:     In DirectX ...

33. Chapter 1 - Basics (Tutorials/WPF 3D)
... 4 - Loading models from Blender DirectX 10 Tutorial OpenGL Rendering mit OpenTK Kategorie Grafikprogrammierung  ...

das funktioniert nicht mehr: DX10.Texture2D backBuffer = m_swapChain.GetBuffer(0); siehe: http://www.rkoenig.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=20:chapter-2-das-erste-dreieck&catid=6:directx10-basics&Itemid=3 Changed ...

35. DirectX 10 Instancing (Artikel/Grafikprogrammierung)
... wir 1000 mal zeichnen wollen. Alle 1000 Würfel gleichen sich dabei wie ein Haar dem anderen und unterscheiden sich nur durch ihre Position. Unter DirectX 10 kann nun ein VertexBuffer erstellt werden, der ...

36. Chapter 6: Blending (Tutorials/DirectX10 Basics)
    Beispiel herunterladen Mixing colors In diesem Kapitel schauen wir uns an, wie man mehrere Objekte übereinander zeichnet und dabei deren Farben vermischt. Doch wozu brauchen wir sowas überhaupt? ...

37. Chapter 5: Tiefe (Tutorials/DirectX10 Basics)
    Beispiel herunterladen Into the deep Das große Thema dieses Kapitels ist Tiefe. Beim letzten mal haben wir einen 3D-Würfel gezeichnet, doch was passiert, wenn wir mehrere Zeichnen? Oder ...

38. Chapter 4: Texturen (Tutorials/DirectX10 Basics)
... wie wir sie auch aus der 2D-Programmierung kennen. Ich muss mich korrigieren, eine 2D-Textur ist nichts anderes als eine normale Bitmap. Unter DirectX 10 gibt es nämlich auch 1D- und 3D-Texturen. Der Unterschied ...

39. Chapter 3: Das erste echte 3D-Objekt (Tutorials/DirectX10 Basics)
... wir diese Daten noch in für DirectX verständliche Streams schreiben. Wir legen 2 Stück an, einen für den VertexBuffer und einen für den IndexBuffer: DataStream outStream = new DataStream(8 * Marshal.SizeOf(typeof(Vertex)), ...

40. Chapter 2: Das erste Dreieck (Tutorials/DirectX10 Basics)
... für DirectX. Eine Effekt Datei bietet zusätzlich zum Shader-Code noch einige andere Kleinigkeiten, die uns die Arbeit mit Shadern erleichtern, aber dazu später mehr.  So, jetzt haben wir also eine leere ...

<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>