www.rolandk.de
- Aktuelle Themen zu .Net -
Achtung: Hier handelt es sich um meine alte Seite.
Die aktuelle ist unter folgendem Link erreichbar: www.rolandk.de/wp/
Home




















































Suche

Suchkriterien




Ergebnisse

Suchbegriff DirectX
Insgesamt wurden 45 Ergebnisse gefunden!

Seite 1 von 3
... zwischen 3D-Szene und Gui. Zum Anderen verstecken sich mittlerweile richtig gute Funktionen in den anderen DirectX APIs, so erlaubt zum Beispiel Direct2D nicht nur das extrem schnelle Zeichnen von 2D-Grafiken, ...

2. Hallo Gerhard, WPF verwendet zwar Dir (Comments/Unsorted comments)
... kein einfacherer Weg dazu bekannt.. Schau dir mal die Beispiele von SharpDX an (http://sharpdx.org/). Da findest du bei den DirectX 10 Beispielen einen WPFHost. Als nächstes müsste man per Direct2D ...

Seit mehreren Wochen bastle ich jetzt an den Sachen rum, jetzt kann ich aber das Ergebnis präsentieren. Ich bin jetzt soweit, dass ich Text in einer beliebigen Schriftart und –größe in ein 3D-Objekt umwandeln ...

Vor einigen Tagen habe ich eine Baustelle begonnen, von der ich nicht erwartet hätte, dass sie so kompliziert werden würde. Kurz gesagt geht es um folgendes: Ich möchte einen String bzw. einen Text direkt ...

Schon seit Jahren habe ich hier auf der Seite das DirectX 10 Einstiegstutorial, welches Schritt für Schritt durch die wichtigsten Grundlagen von Direct3D führt. Da Direct3D 10 nicht mehr wirklich aktuell ...

6. Chapter 6: Blending (Tutorials/DirectX 11 Basics)
    Beispiel herunterladen Mixing colors In diesem Kapitel schauen wir uns an, wie man mehrere Objekte übereinander zeichnet und dabei deren Farben vermischt. Doch wozu brauchen wir sowas überhaupt? ...

7. Chapter 5: Tiefe (Tutorials/DirectX 11 Basics)
    Beispiel herunterladen Into the deep Das große Thema dieses Kapitels ist Tiefe. Beim letzten mal haben wir einen 3D-Würfel gezeichnet, doch was passiert, wenn wir mehrere Zeichnen? Oder ...

8. Chapter 4: Texturen (Tutorials/DirectX 11 Basics)
... wie wir sie auch aus der 2D-Programmierung kennen. Ich muss mich korrigieren, eine 2D-Textur ist nichts anderes als eine normale Bitmap. Unter DirectX 11 gibt es nämlich auch 1D- und 3D-Texturen. Der Unterschied ...

9. Chapter 3: Das erste echte 3D-Objekt (Tutorials/DirectX 11 Basics)
... wir diese Daten noch in für DirectX verständliche Streams schreiben. Wir legen 2 Stück an, einen für den VertexBuffer und einen für den IndexBuffer: DataStream outStream = new DataStream(8 * Marshal.SizeOf(typeof(Vertex)), ...

10. Chapter 2: Das erste Dreieck (Tutorials/DirectX 11 Basics)
... Fx ist die Dateiendung für eine Effekt-Datei für DirectX. Eine Effekt Datei bietet zusätzlich zum Shader-Code noch einige andere Kleinigkeiten, die uns die Arbeit mit Shadern erleichtern, aber dazu später ...

11. Chapter 1: Grundlagen (Tutorials/DirectX 11 Basics)
    Beispiel herunterladen Was braucht man? Eigentlich ist dieses DirectX Beispiel recht simpel. Zuerst brauchen wir ein normales Windows.Forms Projekt, welches wir wie gehabt mit VisualStudio ...

...    Beim Entwickeln gab es soweit zwar den ein oder anderen Stolperstein, so wird etwa von DirectX unter WinRT das Effect-Framework nicht mehr unterstützt, am Ende hat aber alles einwandfrei funktioniert. ...

... Weg über die DirectX APIs gehen.   Damit man den Weg über DirectX überhaupt gehen kann, benötigt man eine zusätzliche Komponente wie SharpDX, um DirectX überhaupt mit C# ansprechen zu können. SharpDX ...

Neulich wollte ich wieder ein älteres Projekt bearbeiten, das für einige 3D-Modelle noch das .x Dateiformat von DirectX verwendet. Ich wollte eigentlich nur wissen, welche Modelle genau in den einzelnen ...

15. Startseite (Home/Allgemein)
... zu meinen kleinen und großen Fundstücken in der .Net-Welt. Ein Beispiel sind die Tutorials im Bereich DirectX, aber auch andere Themen ganz allgemein zu den .Net Technologien werden hier behandelt.  ...

Stichwort "Multisampling". Schau dir mal diesen Forum-Beitrag dazu an: http://www.gamedev.net/topic/566533-directx-10-multisample-anti-aliasing/ ...

17. SlimDX Devices verwalten (Artikel/Grafikprogrammierung)
  Beispiel herunterladen Allgemeines Wer schon mit DirectX oder SlimDX gearbeitet hat, kennt das Problem. Über die verschiedenen Device-Klassen wird eine Verbindung zur Grafikhardware hergestellt, ...

18. Grundlagen über Matrizen und Vektoren (Artikel/Grafikprogrammierung)
... Vektoren aber auch skaliert und rotiert werden. In der Regel gibt es in der Matrix-Struktur von XNA, DirectX, usw. entsprechende Methoden für jede Art von Transformation. Wichtig zu wissen ist auch, dass ...

Neuerdings ist in DirectX ein auf Performance optimierter Software-Renderer enthalten, genannt Warp (Windows Advanced Rasterization Platform). Grundsätzlich gibt es in Direct3D 11 scheinbar keine großen ...

WPF zeichnet alle Steuerelemente mit Direct3D. In diesem Zusammenhang wurde ich schon ein paar Mal gefragt, wie ein GradientBrush aus WPF in einer DirectX-Anwendung nachprogrammiert werden kann, also wie ...

<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>