www.rolandk.de
- Aktuelle Themen zu .Net -
Achtung: Hier handelt es sich um meine alte Seite.
Die aktuelle ist unter folgendem Link erreichbar: www.rolandk.de/wp/
Home Showcase C#-ScriptEditor




















































C#-ScriptEditor
Donnerstag, den 04. Oktober 2012 um 10:10 Uhr

 

 

Allgemeines

Dieses kleine Programm entstand für das C#-Scripting Tutorial auf dieser Seite. Es bietet einige grundlegende Funktionen für eine einfache Scripting-IDE wie SyntaxHighlighting und Intellisense. Es kann den Code per Knopfdruck direkt kompilieren und ausführen, weshalb es sich gut zum schnellen experimentieren eignet. Für mich persönlich war es hauptsächlich ein Programm zum schnellen Experimentieren mit den im Tutorial verwiesenen OpenSource Bibliotheken.

 

Fehlende Funktionen

Es gibt aber noch einige Komfort-Features, die ich im Rahmen des Tutorials noch nicht implementiert habe, zum Beispiel:

  • Assembly-Auswahldialog mit Liste aller im Framework verfügbaren Assemblies
  • Fenster für Compiler-Fehler und -Warnungen
  • Ausgabefenster
  • Übersicht über Klassen und Member im Code
  • ...

Es steht aber jeden frei, den Code des Tutorials zu nehmen und entsprechend selber zu erweitern oder einfach nur als Vorlage zu nutzen.

 

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Kommentar: